Werksnahe Konsolidierungspunkte: Analyse der Anforderungen, am Beispiel des Standortes Audi Neckarsulm
Publikationen: Thesis / Studienabschlussarbeiten und Habilitationsschriften › Masterarbeit
Autoren
Organisationseinheiten
Abstract
Durch die geplante Umsetzung des Neuen Logistikkonzeptes der Stufe 2, folgt eine Umstrukturierung des Gebietsspeditionswesens des Volkswagen-Konzerns. Daraus ergeben sich für die Transportlogistik neue planerische Herausforderungen. Kern dieser Arbeit ist die Analyse der Anforderungen multifunktionaler, werksnaher Konsolidierungspunkte aus der Sichtweise der externen Transportlogistik. Aus den unterschiedlichen beteiligten Organisationseinheiten (dem Konzern, den Werken und den Marken) im Planungsprozess solcher Konsolidierungspunkte, resultiert ein Interessenskonflikt der jeweiligen Schwerpunktsetzungen. Diese unterschiedlichen Interessen werden anhand des werksnahen Konsolidierungspunktes am Audi-Werk in Neckarsulm analysiert. Die Betrachtung beinhaltet ein Stufenkonzept, für eine idealisierte Umsetzung des Konsolidierungspunktes.
Details
Titel in Übersetzung | Plant-Adjacent Consolidation Points |
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Originalsprache | Deutsch |
Qualifikation | Dipl.-Ing. |
Betreuer/-in / Berater/-in |
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Datum der Bewilligung | 1 Juli 2011 |
Status | Veröffentlicht - 2011 |