GEBIRGSANKER MIT SENSOR ZUR MESSUNG MECHANISCHER SPANNUNG

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GEBIRGSANKER MIT SENSOR ZUR MESSUNG MECHANISCHER SPANNUNG. / Moser, Peter (Erfinder); Feiel, Susanne (Erfinder); Kern, Wolfgang (Erfinder) et al.
Patent Nr.: WO2020169356. Aug. 27, 2020.

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Moser P, Feiel S, Kern W, Griesser T, Erfinder/-innen. GEBIRGSANKER MIT SENSOR ZUR MESSUNG MECHANISCHER SPANNUNG. WO2020169356. 2020 Aug 27.

Author

Moser, Peter (Erfinder) ; Feiel, Susanne (Erfinder) ; Kern, Wolfgang (Erfinder) et al. / GEBIRGSANKER MIT SENSOR ZUR MESSUNG MECHANISCHER SPANNUNG. Patent Nr.: WO2020169356. Aug. 27, 2020.

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title = "GEBIRGSANKER MIT SENSOR ZUR MESSUNG MECHANISCHER SPANNUNG",
abstract = "Die vorliegende Erfindung betrifft einen Gebirgsanker (100) mit Zustands{\"u}berwachung zum Bestimmen von Spannungen oder Verformungen in Form einer am Ankerk{\"o}rper (102) aufgebrachten Leiterbahn (104), deren elektrischer Widerstand sich proportional zur Spannung/Verformung {\"a}ndert. Die Leiterbahn kann aus elektrisch leitf{\"a}higer Tinte bestehen, die direkt auf den Ankerk{\"o}rper mittels eines Druckverfahrens aufgebracht wird.",
author = "Peter Moser and Susanne Feiel and Wolfgang Kern and Thomas Griesser",
year = "2020",
month = aug,
day = "27",
language = "Deutsch",
type = "Patent",
note = "WO2020169356; E21D 21/ 02 A I",

}

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TY - PAT

T1 - GEBIRGSANKER MIT SENSOR ZUR MESSUNG MECHANISCHER SPANNUNG

AU - Moser, Peter

AU - Feiel, Susanne

AU - Kern, Wolfgang

AU - Griesser, Thomas

PY - 2020/8/27

Y1 - 2020/8/27

N2 - Die vorliegende Erfindung betrifft einen Gebirgsanker (100) mit Zustandsüberwachung zum Bestimmen von Spannungen oder Verformungen in Form einer am Ankerkörper (102) aufgebrachten Leiterbahn (104), deren elektrischer Widerstand sich proportional zur Spannung/Verformung ändert. Die Leiterbahn kann aus elektrisch leitfähiger Tinte bestehen, die direkt auf den Ankerkörper mittels eines Druckverfahrens aufgebracht wird.

AB - Die vorliegende Erfindung betrifft einen Gebirgsanker (100) mit Zustandsüberwachung zum Bestimmen von Spannungen oder Verformungen in Form einer am Ankerkörper (102) aufgebrachten Leiterbahn (104), deren elektrischer Widerstand sich proportional zur Spannung/Verformung ändert. Die Leiterbahn kann aus elektrisch leitfähiger Tinte bestehen, die direkt auf den Ankerkörper mittels eines Druckverfahrens aufgebracht wird.

M3 - Patentschrift

M1 - WO2020169356

ER -