Analysis on the use of a new explosive and geological condition with a mine-to-mill approach for a limestone quarry located in the vicinity of Madrid, Spain
Publikationen: Thesis / Studienabschlussarbeiten und Habilitationsschriften › Masterarbeit
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Abstract
Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Analyse der Nutzung eines neuen explosiven und geologischen Zustands mit einem Mine-to-Mill-Ansatz für Kalkstein in Valdilecha, Spanien. Zunächst erfolgt eine allgemeine Beschreibung des Minenstandorts, wobei der Schwerpunkt auf dem einheitlichen Prozess liegt: Bohren und Sprengen, Laden und Transport sowie Verarbeitungsphase. Eine Gruppe von 15 Sprengungen wird analysiert und daraus werden mehrere KPIs definiert, um eine Basislinie für den Steinbruch zu erstellen. Anschließend werden diese Informationen mit den vom Team gesammelten Daten verglichen und mit verschiedenen Tools verarbeitet. Dadurch ist es möglich, die Daten gegenüberzustellen und den Einsatz verschiedener Technologien zu bewerten. Anschließend wird die Wirkung eines neuen Sprengstoffs anhand von drei Explosionen bewertet. Dadurch ermöglicht ein New-Design-Szenario einen Vergleich zwischen nachgelagerten Prozess-KPIs. Schließlich zielt der Drill-to-Mill-Ansatz darauf ab, die Prozesse Bohren, Sprengen, Verladen, Transport und Bearbeitung im Werk digital zu integrieren. Es wird erwartet, dass die gesammelten Informationen die Modellierung verschiedener Szenarien und die Untersuchung ihrer Auswirkungen auf die wichtigsten Produktionsindikatoren ermöglichen und so zu einem Entscheidungsunterstützungsinstrument für das Management und die Verwaltung des täglichen Betriebs des Steinbruchs werden.
Details
Titel in Übersetzung | Analyse zum Einsatz einer neuen explosiven und geologischen Bedingung mit einem Mine-to-Mill-Ansatz für einen Kalksteinbruch in der Nähe von Madrid, Spanien |
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Originalsprache | Englisch |
Qualifikation | MSc |
Gradverleihende Hochschule | |
Betreuer/-in / Berater/-in |
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Datum der Bewilligung | 22 März 2024 |
DOIs | |
Status | Veröffentlicht - 2024 |